Bass, Backing Vocals

thomasGeburtsdatum: 19. Oktober

Familienstand: noch erhältlich ;-)

Beruf: Brauer und Mälzer

Die wichtigsten Dinge in deinem Leben:
Metal, Bier, Fleisch, Tapire

UND: Welche 3 Dinge würdest du mit auf eine einsame Insel nehmen? Du musst wirklich allein dahin!
Nix, sonst wär die Insel ja nicht mehr einsam!

Welche Hobbys hast du?
Och, alles was mir so Spaß macht, Musik hören, schreiben, spielen und live sehen, Bier brauen, Schwachsinn labern, mit Kumpels einen trinken gehen...

Deine Position bei UNIFIED, bzw. was machst du bei UNIFIED?
Eigentlich bin ich nur Bierlieferant, aber ich tu auch so als könnte ich Bass spielen. Ach ja ab und an versuch ich mal mich ins Songwriting einzumischen.

Wie bist du zu UNIFIED gekommen?
Hab im Internet eine Band gesucht und UNIFIED hat mich gefunden.

Was ist UNIFIED für dich?
Ein schönes Projekt, das in erster Linie Spaß macht und mich an meinen Traum eines eigenen Albums näher bringt. Aber vor allem macht es Spaß und darum mach ichs eigentlich nur.

Was möchtest du mit UNIFIED erreichen?
Nichts, aber alles was wir erreichen werden ist natürlich gut, also auch wieder so viel wie möglich.

Für welche Art von Musik kannst du dich begeistern?
Alles was handgemacht ist, vorne weg Rock und Metal, wobei das von Aerosmith bis Amon Amarth geht bei mir.

Wie bist du zum Metal gekommen?
Ehhhhmm... Ja wie war das noch gleich... Über den Ex-Freund einer Freundin einer Freundin von mir...

Nenne mir 5 deiner Lieblingsbands. Zur Not können es auch ein paar mehr sein.
- Hammerfall (bekehrten mich zum Eisen)
- Iced Earth (Jon Schaffer und Matthew Barlow habens einfach drauf!)
- In Flames
- Megadeth
- Amon Amarth
- Evergrey
- Shakra

Dazu noch 5 Alben? Auch hier können es ein paar mehr sein.
- Crimson Thunder (Hammerfall)
- Horror Show, Somethin wicked this way comes (Iced Earth)
- Come Clarity (In Flames)
- The Scarecrow (Avantasia)
- Legend (Bob Marley)

Welches war dein erstes Konzert?
Hammerfall mit Stratovarius und Shakra als Vorband

Musiker, die du bewunderst.
Magnus Rosén, Jon Schaffer, Stefan Elmgrèn, Matthew Barlow, Tom S. Englund, Bob Marley, Anders Fridén, Jorn, Jack Black

Seit wann spielst du dein Instrument bzw. singst du?
Bass hab ich eigentlich immer nur so ein bisschen nebenher gespielt, spiele aber seit 8 Jahren Gitarre (mehr oder weniger erfolgreich)

Hattest du Unterricht? Wie lange?
Gitarre 2002-2010

Spielst du noch andere Instrumente?
Bass, Gitarre, Maultrommel, Bongos

Spielst du noch in anderen Bands bzw. Projekten?
Naja ich schreibe gerne selbst ein paar Songs, vielleicht kommen in den nächsten Jahren mal ein paar Sachen von mir als Soloprojekt raus. Wir werden sehen.