Ein weiteres Jahr neigt sich nun dem Ende zu und dieses Jahr war es, zumindest was neues Material betrifft, ziemlich ruhig um Unified. An dieser Stelle möchten wir euch ein mal für eure Geduld danken, denn eigentlich hatten wir unser Debüt-Album ja schon für dieses Jahr angekündigt. Aber es freut uns, wenn immer wieder – manchmal sogar fast schon ungeduldige – Anfragen kommen, wann es denn nun endlich soweit ist. Letztendlich wollen wir aber keine halben Sachen machen und haben uns lieber etwas länger Zeit gelassen, um an den neuen Songs zu schrauben. Jetzt ist es aber wirklich so, dass wir mit dem Songwriting-Prozess sehr weit sind und das Ganze dann in 2013 endlich aufnehmen wollen. Um aber nicht wieder Versprechungen bzw. Ankündigungen zu machen, die wir eventuell nicht einhalten können, werden wir an dieser Stelle noch keine genaueren Termine dafür bekanntgeben. Sobald wir selbst mehr wissen, werden wir es euch aber auf jeden Fall wissen lassen.

Auch wenn 2012 eher ruhig war, gab es trotzdem sehr erfreuliche Momente. So kamen wir nach dem Metal Hammer, auch in das Legacy Magazin mit einem Review und konnten unsere Zusammenarbeit mit Hans Schrepfer, unserem Artwork-Designer fortführen. Er leistete schon bei unserer EP „Welcome To The Shadowland“ hervorragende Arbeit und auch die ersten Entwürfe für „Black  & White“ sehen schon wieder sehr vielversprechend aus. Und auch ihr konntet sozusagen ein paar erste Entwürfe von unserem neuen Material in Form eines Teasers sehen und hören. Eine Ehre für uns war es auch, auf dem ersten Metal-Newcomer-Sampler des Webradios „Radio Diabolus“ vertreten zu sein.

Wir freuen uns daher auf ein hoffentlich wieder erfolgreiches Jahr 2013 für das so einiges geplant ist, nicht zuletzt eben unser Debüt-Album „Black & White“. Gerade dafür gibt es auch sehr interessante neue Möglichkeiten und Pläne. Darüber erfahrt ihr dann aber zu gegebener Zeit mehr. Es lohnt sich also, immer mal wieder hier vorbeizuschauen oder uns einen „Like“ auf Facebook zu geben. In diesem Sinne möchten wir euch für eure Unterstützung und euer Interesse an UNIFIED danken und wünschen euch ein paar schöne, erholsame Weihnachtsfeiertag, sowie einen guten Start ins neue Jahr. Wir sehen uns 2013!

Out Now!

Latest Review

Review von »Legacy«

11/15

Auch wenn man bei UNIFIED hin und wieder leichte Abstriche in Sachen Songwriting machen muss, so ist das Material, das die Herrschaften auf ihrer Debüt-Full-Length herausgeben unverfälscht und pur.

Weiterlesen ...