Die letzten Wochen standen ganz im Zeichen des Debüt-Albums „Black & White“. So arbeiteten wir zum einen an neuen Songs und haben ein paar Demos aufgenommen. Dabei hat Chris an seinem Gitarren-Sound geschraubt, da er mit seinem Sound auf der EP noch nicht ganz zufrieden war:

„Der Sound war irgendwie ein bisschen zu dumpf und auch zu gewöhnlich. Jetzt kommt er viel aggressiver und fügt sich richtig geil in den Mix ein. Ich denke, dass auch unsere ,alten' Songs von der EP dadurch noch ein mal einen neuen Anstrich bekommen und für all die, die sich die EP gesichert haben, noch mal richtig interessant auf dem Album werden. Ich freu' mich auf jeden Fall jetzt schon, diese Songs noch ein mal frisch einzuspielen."

Aber nicht nur die Gitarren klingen besser, auch Semmels neues Drumset hämmert noch knackiger aus den Boxen und zudem haben wir für die Gesangs- und Bass-Aufnahmen neue Möglichkeiten und neues Know-How. Ihr dürft euch also auf ein richtig geiles Album freuen. Bevor ihr dann, wahrscheinlich im Mai, neues Material von uns in Form eines kurzen Samplers zu hören bekommt, könnt ihr euch einen ersten Eindruck des neuen UNIFIED-Sounds mit zwei Videos machen, die wir während der Demo-Recordings aufgenommen haben.

Neben dem Wesentlichen, unserer Musik, haben wir uns aber auch um das Cover-Artwork gekümmert. Wir haben von unserem Grafik-Designer Hans Schrepfer wieder ein paar Skizzen bekommen und wie immer lieferte er hervorragende Arbeit ab und wir freuen uns schon jetzt auf das fertige Artwork. Eine Skizze vom Hauptprotagonisten (wir suchen noch nach einem geeigneten Namen für ihn) unserer Story haben wir letzte Woche auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

Also schaut in Kürze wieder vorbei, wir melden uns dann mit dem versprochenen neuen Material.

Out Now!

Latest Review

Review von »Legacy«

11/15

Auch wenn man bei UNIFIED hin und wieder leichte Abstriche in Sachen Songwriting machen muss, so ist das Material, das die Herrschaften auf ihrer Debüt-Full-Length herausgeben unverfälscht und pur.

Weiterlesen ...