Schon wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu und wir können mit dem Erreichten in 2011 mehr als zufrieden sein. Mit "Welcome to the Shadowland" brachten wir unsere erste offizielle CD in Form einer EP auf den Markt und der Zuspruch war gigantisch und mehr als das, was wir erwartet haben und erwarten konnten. Bei verschiedenen Magazinen hat unser Erstling durchaus gut abgeschnitten und als Highlight kann man vor allem das Review in Deutschlands größtem Metal Magazin, dem METAL HAMMER nennen. Verkauft wurde das Werk nicht nur in Deutschland, sondern wurde sogar nach Übersee verschifft, wie zum Beispiel nach Australien oder Brasilien. In diesem Zusammenhang möchten wir auch noch mal unserem Freund João Andrade danken, der auf eine eigene Faust eine kleine Promo-Kampagne für uns in Südamerika gestartet hat und uns somit Reviews, Interviews und sogar Radioübertragungen in Barsilien und Argentinien ermöglicht hat. Auch bei letzterem waren die Reaktionen wieder fantastisch. Neben den CDs ist unsere EP seit Herbst nun auch als Download bei iTunes und Amazon erhältlich.

Wie bei der Story unseres für 2012 geplanten Debütalbums "Black & White" gab es neben all dem Licht auch ein kleines Schattental im vergangenen Jahr. So mussten wir unseren ersten offiziellen Gig im Manhattan Club in Hof sowie alle weiteren Live-Planungen auf Grund von zeitlichen Problemen canceln. Dafür konnten wir aber weiter an dem Material für unser erstes Album schreiben und wir freuen uns schon jetzt, euch die neuen Songs zu servieren. Damit wir euch aber die Wartezeit bis zum Release etwas versüßen können, ist noch eine Demo-Aktion für das kommende Frühjahr geplant. Und da kommt ihr ins Spiel: Bei einer Umfrage auf unserer Facebook-Seite könnt ihr euch entscheiden, ob ihr einen kompletten Demo-Song auf die Ohren bekommen wollt, oder ob es ein kurzer Sampler mit Ausschnitten von 2-3 neuen Songs werden soll. Zudem wird es noch ein kleines Gimmick geben, welches zwar schon länger geplant ist, für das aber bisher die Zeit für die Umsetzung fehlte. Also lasst euch überraschen.

Zu guter Letzt möchten wir euch für all die Unterstützung in diesem Jahr danken, für die motivierenden Worte, allen die unsere EP gekauft haben und denen, die es noch tun werden und wünschen euch in diesem Sinne ein paar frohe und besinnliche Weihnachtstage mit euren Familien und Freunden sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2012.

Als kleine Weihnachtsüberraschung gibt es ein bisher noch unveröffentlichtes Foto von unserem ersten Shooting.

007 weihnachten

Out Now!

Latest Review

Review von »Legacy«

11/15

Auch wenn man bei UNIFIED hin und wieder leichte Abstriche in Sachen Songwriting machen muss, so ist das Material, das die Herrschaften auf ihrer Debüt-Full-Length herausgeben unverfälscht und pur.

Weiterlesen ...